Camping Hüttenberg - Aktuelles

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 30. September 2018 um 17:23 Uhr Sonntag, den 30. September 2018 um 00:00 Uhr

Einstellung des Badebetriebs

 bad sais_end

Zwei Wochen später als angekündigt, beenden wir heute die Badesaison 2018. Es war warscheinlich die intensivste Badesaison seit jeher und zugleich auch eine der längsten. In den knapp fünf Monaten konnte ohne einen Kälteeinbruch und ohne eine Schlechtwetterperiode durchgehend gebadet werden. Wir hoffen, Sie konnten es in vollen Zügen geniessen.

Ab sofort ist das Schwimmbad und das Kinderplanschbecken geschlossen.

 

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 04. September 2018 um 10:14 Uhr Dienstag, den 04. September 2018 um 00:00 Uhr

Informationen zur Trockenheit

Die Lage hat sich in den letzten Tagen entspannt, deshalb hebt der Kanton Thurgau das Feuerverbot in Wald und Waldesnähe auf. Ab sofort kann auf dem Campingareal wieder normal gegrillt werden.

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 31. August 2018 um 07:23 Uhr Freitag, den 31. August 2018 um 00:00 Uhr

Informationen zur Trockenheit

Die Lage hat sich in den letzten Tagen ein wenig entspannt, deshalb hat der Kanton Thurgau die Massnahmen angepasst. Bis auf Weiteres gilt ein absolutes Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe (weniger als 200m). Der Camping Hüttenberg liegt innerhalb dieser 200m Zone!

Grill

Bis auf Weiteres dürfen nur Gas- und Elektrogrills verwendet werden! Eine Ausnahme machen wir bei der öffentlichen Grillstelle beim Spielplatz. Bitte seien Sie aber sehr aufmerksam.

Vielen Dank, dass Sie dieses Verbot respektieren. 

waldbrand31 08_18_karte

waldbrand31 08_18_infowaldbrand31 08_18_stufen

 

 

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 28. Juli 2018 um 09:34 Uhr Samstag, den 28. Juli 2018 um 00:00 Uhr

Wasserknappheit

Infolge der grossen, lange anhaltenden Sommerhitze und mangelnden Niederschlägen in den letzten Monaten besteht zurzeit eine akute Wasserknappheit in der öffentlichen Wasserversorgung der Gemeinde Eschenz und in jener des Zweckverbandes Wasserversorgung Seerücken West.

Wegen der langen Trockenperiode ist der Wasserverbrauch in unserer Gemeinde weit über den Normalverbrauch angestiegen.

Wir appellieren an alle Gäste, angesichts der herrschenden Wasserknappheit und der wohl noch weiter anhaltenden Trockenheit ab sofort folgendes zu beachten: Siehe PDF-Dokument in der Anlage.

An dieser Stelle möchten wir alle informieren, dass wir für die Rasenbewässerung beim Pool, für die Bewässerung rund um die Scheune und bei den Mietunterkünften kein Trinkwasser verwenden! Es handelt sich um Wasser aus der ehemaligen Wasserversorgung vom Hüttenberg, welches aber nicht mehr als Trinkwasser werwendet werden kann.  Aber auch in dieser alten Versorgung geht leider die Wassermenge stark zurück.

   

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 28. Juli 2018 um 14:50 Uhr Dienstag, den 24. Juli 2018 um 00:00 Uhr

Informationen zur Trockenheit

Da der Kanton Thurgau auf Grund der anhaltenden Trockenheit ein Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe (weniger als 200m) erlassen hat, können wir den 1. August Funken nicht errichten und anzünden. Zudem werden wir auf den Lampion-/ Fackelumzug verzichten. Verboten ist auch das Anzünden von Feuerwerkskörpern im Wald und mit weniger als 200 Metern Abstand zum Wald.

Feuerwerk

Auf dem Hüttenberg dürfen keine Feuerwerkskörper gezündet werden!

Grill

Bis auf weiteres dürfen nur noch Gas- und Elektrogrills verwendet werden! Eine Ausnahme machen wir bei der öffentlichen Grillstelle beim Spielplatz. Bitte seien Sie aber sehr aufmerksam.

 

Vielen Dank, dass Sie dieses Verbot respektieren.  

 

Link zur Publikation vom Kanton Thurgau

 

   

Seite 1 von 35