Attention: open in a new window. PDFPrintE-mail

There are no translations available.

Am 8. Juni geht es wieder los

Coronavirus (Info vom 21.05.2020)

Gestern äusserte sich der Bundesrat das erste Mal, dass die Campingplätze am 8. Juni für Touristen wieder geöffnet werden. Noch ist es nicht ganz definitiv, entschieden wird am 27. Mai. Was ein Campingplatz alles öffnen kann, Pools, Strände, Spielplätze etc. ist noch nicht klar, aber die die Sommerferien auf dem Campingplatz sind gerettet. Der Bundesrat entschied von Anfang an, dass der Lockdown in vorerst drei Schritten gelockert wird. Da die Campingplätze zu den Freizeitanlagen gezählt wurden, war es absehbar, dass diese erst am 8. Juni und fast am Schluss geöffnet werden.

 

Genaueres über die Lage in der Schweiz entnehmen Sie der offiziellen Seite des Bundesamts für Gesundheit BAG: https://bag-coronavirus.ch.