Attention, ouverture dans une nouvelle fenêtre. PDFImprimerEnvoyer

There are no translations available.

Wasserknappheit

Infolge der grossen, lange anhaltenden Sommerhitze und mangelnden Niederschlägen in den letzten Monaten besteht zurzeit eine akute Wasserknappheit in der öffentlichen Wasserversorgung der Gemeinde Eschenz und in jener des Zweckverbandes Wasserversorgung Seerücken West.

Wegen der langen Trockenperiode ist der Wasserverbrauch in unserer Gemeinde weit über den Normalverbrauch angestiegen.

Wir appellieren an alle Gäste, angesichts der herrschenden Wasserknappheit und der wohl noch weiter anhaltenden Trockenheit ab sofort folgendes zu beachten: Siehe PDF-Dokument in der Anlage.

An dieser Stelle möchten wir alle informieren, dass wir für die Rasenbewässerung beim Pool, für die Bewässerung rund um die Scheune und bei den Mietunterkünften kein Trinkwasser verwenden! Es handelt sich um Wasser aus der ehemaligen Wasserversorgung vom Hüttenberg, welches aber nicht mehr als Trinkwasser werwendet werden kann.  Aber auch in dieser alten Versorgung geht leider die Wassermenge stark zurück.